Ihre Meinung liegt uns am Herzen!

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle, daher laden wir Sie herzlich ein, an unserer Kundenumfrage teilzunehmen.
Nehmen Sie sich bitte kurz 3 Minuten Zeit und helfen Sie uns unsere Prozesse und Serviceleistungen zu verbessern.

Hier geht es zur Umfrage

Variable Einsatzmöglichkeiten im kollektiven Seitenschutz.

BARRIER|Geländersicherung

Die Geländersicherung BARRIER wurde optimiert und mit neuen Elementen ausgestattet.

Das neue BARRIER – schneller, wirtschaftlicher, sicherer

Die optimierte Geländersicherung BARRIER von INNOTECH bietet viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten im kollektiven Seitenschutz, da es sich optimal an individuelle bauliche Gegebenheiten anpasst. Durch die konsequente Optimierung der Einzelkomponenten konnte die Funktionalität verbessert und die Montagezeit deutlich reduziert werden. Der unkomplizierte, rasche Aufbau und die Möglichkeit der dachdurchdringungsfreien Montage machen das Produkt damit zu einem flexiblen Allrounder, der sich äußerst schonend in die Ästhetik von Bauten einfügt. Das hochwertige Geländer ist aus wetterbeständigem Aluminium gefertigt und wird durch eine variabel verstellbare Neigung höchsten architektonischen Ansprüchen gerecht.

Schnellere Montage durch Optimierung der Einzelkomponenten

Die verbesserte Geländersicherung BARRIER zeichnet sich insbesondere durch eine um 30% reduzierte Montagezeit aus. Erreicht werden konnte dies durch eine konsequente Weiterentwicklung der Produktbestandteile, insbesondere durch einen optimierten Rohrhalter, verbesserte End- und Eckverbinder sowie eine Reduktion der Montagewerkzeuge. Die Eigenschaften des Produktes ermöglichen eine rasche, spänefreie Montage am Dach sowie einen unkomplizierten Aufbau.

Universelle, dachdurchdringungsfreie Einsatzmöglichkeiten

Das Produkt BARRIER beeindruckt nicht nur durch Einfachheit in der Anbringung, sondern vor allem durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. So kann BARRIER nicht nur als Geländersicherung eingesetzt werden, sondern ist, je nach örtlichen Gegebenheiten, auch zur Absicherung von Lichtkuppeln oder als Fluchtwegsystem geeignet, wobei Niveauunterschiede von bis zu 125mm perfekt ausgeglichen werden können. Die dachdurchdringungsfreie Sicherungslösung kann entweder direkt an der Attika oder mit Hilfe einem geteilten, stapelbaren Betongewicht befestigt werden. Durch ein maximalen Steherabstand von 2,2m entsteht nur eine geringe Auflast am Dach.

Ein optisch ansprechendes Sicherungssystem

Um die Ästhetik des Gebäudes des Gebäudes zu schonen besteht die Möglichkeit das BARRIER System vollständig umzuklappen bzw. in der Neigung auf einen Winkel von 75° oder 90° einzustellen. Drei standardisierte Beschichtungsstufen machen das Produkt zu einem unauffälligen Begleiter und unterstützen die Anpassung an die Architektur des Gebäudes. Die Langlebigkeit des Produkts wird durch einen konsequenten Verzicht auf Weichmacher, realisiert durch eine integrierte Trennschicht, garantiert.

Die Geländersicherung BARRIER ist nach dem neuesten Stand der Technik und folgenden Normen zertifiziert:

EN 13374:2019
EN ISO 14122-3:2001
DIN 14094-2:2007

Weitere technische Details und diverse Einsatzmöglichkeiten finden Sie im Produktdatenblatt.

zum Produktdatenblatt BARRIER

Das neue BARRIER – schneller, wirtschaftlicher, sicherer

Produktneuheiten

Neben unserer verbesserten Geländersicherung BARRIER finden Sie im Bereich Produktneuheiten auch die wichtigsten Eigenschaften anderer brandaktueller Produktneuheiten und -optimierungen, kompakt für Sie zusammengefasst.

Alle Artikel zeigen

Sie haben noch Fragen zu unseren Produkten?

Im Produkt-Finder auf unserer Website finden Sie nicht nur umfassende Informationen zu den jeweiligen Produkten, sondern können auch die aktuellsten Datenblätter und Zertifikate downloaden.

Gerne steht Ihnen Ihr Ansprechpartner auch persönlich zur Verfügung.

Wir werden Ihre Anliegen, wie gewohnt kompetent und schnell bearbeiten.

Zum Produkt-Finder

SICUR 2020 – unser nächster Messetermin

Während das Messeteam nach den intensiven Tagen auf der Swissbau noch seine Notizen ordnet, bereiten wir uns bereits auf das nächste Event vor.

Die internationale Messe für Sicherheit, Sicherung und Feuerschutz SICUR findet von 25.02.-28.02.2020 in Madrid statt.

Kein Fan von spanischen Tapas? Kein Problem, mit der ArbeitsSicherheit im Rahmen der BernEXPO steht bereits das nächste Schweizer Event rund um das Thema Arbeitssicherheit ins Haus.

Weitere Details und Messetermine für 2020 finden Sie hier.

Nutzen Sie unser vielfältiges Schulungsprogramm

Unser Wissen, das wir uns als Hersteller von Arbeitssicherheitsprodukten und als Querdenker über die Jahre angeeignet haben, geben wir auch gerne weiter. Innotech bietet ein Komplettpaket an Schulungen an, die zur Realisierung und zur Anwendung von Absturzsicherungen benötigt werden.

Aktuelles aus der Welt der Absturzsicherungen

Erhalten Sie die neuesten Informationen rund um INNOTECH und die Welt der Absturzsicherungen. Unser Newsletter informiert über die aktuellsten Produktentwicklungen, die aktuelle Gesetzeslage sowie über wichtige Events und Veranstaltungen.

Zur Newsletter Anmeldung